Stephan Brandner
AfD
Frage von Andre M. •

Frage an Stephan Brandner von Andre M. bezüglich Bildung und Erziehung

Viele Schüler und Studenten sind durch den zweimaligen Lockdown in ihrer Ausbildung und Entwicklung ( besonders Grundschülern ) zurückgeworfen worden.
Wie stellen sie sich ein Aufholen oder Unterstützen dabei vor. Welche Konzepte haben Sie?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Morgenstern,

danke für Ihre Frage. Für uns als AfD stellt sich die Lage dramatisch dar. Wir befürchten, dass die Schüler und Studenten langfristigen Schaden nehmen werden und fordern schon lang die flächendeckende Öffnung der Schulen, die unausweichlich ist. Auch haben die Länder und der Bund es versäumt, im vergangenen Sommer oder während des Lockdowns Vorkehrungen an den Schulen, zum einen für einen vernünftigen Digitalunterricht und zum anderen für Vorkehrungen, die einen Präsenzunterricht ermöglichen, zu schaffen. Wir fürchten, dass zusätzliche Anstrengungen nötig sein werden, um das Verpasste aufzuholen. So ist das Angebot von zusätzlichen Kursen am Wochenende und in den Ferien wohl unausweichlich. Fest steht: Kinder dürfen nicht die Leidtragenden einer planlosen Politik sein.

Beste Grüße

Stephan Brandner