Stephan Brandner
AfD
Frage von Dietrich K. •

Frage an Stephan Brandner von Dietrich K. bezüglich Politisches Leben, Parteien

In den letzten Jahren habe ich immer aus Protest die AFD-Partei gewählt.
Nicht weil ich so überzeugt bin vor allem vom Auftreten der Partei, sondern nur als Protest zu den großen Parteien CDU und SPD.
Ich kenne viele bekannte die das gleiche tun.
Zur meiner Frage: Warum beschäftigt sich die AFD so sehr mit Ihrer Konkurrenz (CDU+SPD) und nicht speziell mit dem Wähler?
Warum "zerfleischen" sich die einzelnen Parteimitgliedern untereinander und es macht nach außen hin einen wirren-wilden Eindruck auf den Wähler.
Mit vielen Teilen Ihres Parteiprogramms kann man sich anfreunden, aber mit dem wilden oft sehr agressiven Auftreten der einzelnen Parteimitglieder nicht.
Es wäre doch schön wenn man nicht nur aus Protest gewählt werden würde!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kaiser,

danke für Ihre Frage. Da gebe ich Ihnen ganz recht. Wir sollten aus Überzeugung gewählt werden. Nun stellen Sie fest, dass sich die Parteimitglieder zerfleischen würden. Das ist natürlich das Bild, das in der Öffentlichkeit gern gezeichnet wird. In allen Parteien, Fraktionen und auch sonstigen Organisationen gibt es Meinungsverschiedenheiten. In der AfD werden diese aber aufgebauscht und in der Öffentlichkeit in den Mittelpunkt gestellt. Welches aggressive Auftreten meinen Sie denn ganz konkret?

Beste Grüße

Stephan Brandner