Stephan Brandner
AfD
Frage von Ariana K. •

Frage an Stephan Brandner von Ariana K. bezüglich Gesundheit

Wieso sind FFP2 Masken nicht schon vor einem Jahr zur Pflicht gemacht worden, sondern erst jetzt? Hätte uns nicht dadurch vielleicht viel erspart bleiben können?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Karsten, danke für die gute Frage. Wenn FFP2-Masken tatsächlich den gewünschten Effekt erzielen, wäre sinnvoll gewesen, diese von Beginn der Krise an zur Pflicht zu machen. Jedoch waren sie erstens nicht verfügbar und zweitens bieten sie auch nur bei perfekter Nutzung den optimalen Schutz.

Beste Grüße

Stephan Brandner