Stephan Brandner
AfD
Frage von Martin H. •

Frage an Stephan Brandner von Martin H. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Brandner,

warum hält die AfD-Bundestagsfraktion an Ihrem Kollegen Detlev Spangenberg fest, obwohl er, wie er selbst zugegeben hat, inoffizielle Mitarbeiter des Staatssicherheitsdienstes der DDR war (siehe Tino Moritz: Stasi-Vorwürfe gegen AfD-Landtagsabgeordneten, in: Freie Presse, 5. Januar 2016, Hans-Wilhelm Saure: Sächsischer Landtagsabgeordneter Detlev Spangenberg, Karin Schlottmann: AfD schweigt vorerst zu Stasi-Vorwürfen, in: Sächsische Zeitung, 6. Januar 2016 und AfD-Fraktion bestätigt Stasi-Verdacht gegen Abgeordneten, in: Die Welt, 6. Januar 2016)

Vielen Dank für eine kurze Antwort

M. H.

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre Frage. Mir persönlich sind Beweise für das, was Sie zu Herrn Spangenberg behaupten, nicht bekannt. Beweise ergeben sich mE auch nicht aus den von Ihnen angegeben Quellen.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner