Stephan Brandner
AfD
Frage von Alexander D. •

Frage an Stephan Brandner von Alexander D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner,

Ich höre mir immer wieder gerne Ihre Videos an! Ich bin sehr besorgt über die Impfungen. Zwar hat Kanzlerin Merkel verlautbart, daß es keine Impf-Pflicht geben werde. Sie hat aber keinen Impfzwang ausgeschlossen. Es zeichnet sich schon ab, daß Nicht-Impfwillige zu Bürgern zweiter und dritter Klasse werden. So wollen Fluggesellschaften schon nur noch geimpfte Personen befördern. Auch der Verkauf von Eintrittskarten für Kulturveranstatungen nur an geimpfte Personen wird schon offen in Erwägung gezogen.

Befürworten Sie eine Ergänzung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes um nicht geimpfte Personen?

Können Sie sich eine Lösung vorstellen, daß man entweder einen Immunitätsausweis vorzeigen oder vor Eintritt einen Schnelltest auf eigene Kosten machen und ggf. weiterhin Maske tragen muß, solange die Krankheitswelle nicht endgültig zu Ende ist?

Wenn die Quarantäne für positiv Getestete ohne Symptome abgeschafft oder entschärft wird, könnte ich mir einen Schnelltest vor Eingang ins Theater oder ins Kino als Alternative zur Impfung vorstellen. Denn ich habe Angst vor einem neuartigen Impfstoff, der nur knapp ein Jahr erprobt worden ist! Ich habe einerseits Angst davor, zum Ausgestoßenen zu werden und andererseits vor schweren Impfschäden!

Halten Sie die erneute Lahmlegung des öffentlichen Lebens für sinnvoll und notwendig? Welche Alternative sehen Sie für die Schließung von Geschäften und des Gastgewerbes womöglich bis Ostern?

Befürworten Sie die dauerhafte Verkleinerung von Schulklassen auch im Hinblick auf zukünftige Krankheitswellen und Epidemien?

Vielen Dank für Ihre Antworten und frohe Weihnachten.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dietz,

danke für Ihre zahlreichen Fragen, die ich so gut wie möglich zu beantworten versuche.

Ich lehne eine Impfpflicht, egal ob direkt oder indirekt, ab. Jeder Mensch sollte frei und selbst entscheiden können, ob er geimpft werden möchte oder besser nicht. Jedoch sehe ich auch der aktuellen Politik kritisch entgegen und kann mir vorstellen, dass nicht geimpfte Personen mit Nachteilen rechnen müssen. Ihr Vorschlag, dies durch einen Schnelltest zu ersetzen, ist sicher sehr gangbar, wenngleich mir eine Lösung ohne beide Varianten am liebsten erscheint. Die erneute Lahmlegung halte ich für alles andere als sinnvoll. Wir sehen, dass die Wirkung quasi vollkommen unterbleibt, hingegen aber die Wirtschaft ruiniert wird. Aus meiner Sicht sollte eine Medizin, die nicht wirkt, nicht länger gegeben werden, sondern beendet werden. Aus unserer Sicht ist der konsequente Schutz von Risikogruppen dringend notwendig. Die Öffnung von Geschäften, Frisören, Restaurants etc. halte ich für geboten: dort hat man viel in die Hygienekonzepte investiert, sinnvolle Lösungen gefunden etc.

Die dauerhafte Verkleinerung von Schulklasse wäre natürlich sehr wünschenswert – das Problem ist ein Mal mehr der eklatante Lehrermangel. Dass Schüler jedoch über Monate so gut wie gar keinen Unterricht erhalten, ist für mich untragbar. Der Schaden, der hiermit verursacht wird, ist immens.

Beste Grüße

Stephan Brandner