Stephan Brandner
AfD
Frage von Susanne S. •

Frage an Stephan Brandner von Susanne S. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie beurteilen Sie die geplante Verlängerung der Weihnachtsferien als Maßnahme der Bekämpfung gegen die Ausbreitung des Corona-Virus?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Schulz,

die Verlängerung der Ferien halte ich für einen Tropfen auf den heißen Stein, zumal von wenigen Tagen die Rede ist. Ich wüsste nicht, in wie fern hier wirksam gegen eine Virus-Ausbreitung vorgegangen werden soll. Wir brauchen stattdessen sinnvolle Konzepte, wie Schule durchgeführt werden kann, denn Schulpflicht beruht in meinen Augen auf Gegenseitigkeit. Auch benötigen die Eltern Verlässlichkeit, denn sie müssen im Rahmen der Ferienverlängerung nun die Betreuung organisieren. Die Länder nehmen sich hier aus der Verantwortung und verkaufen ihre Hilflosigkeit als sinnvolle Maßnahme. Das ist unredlich.

Beste Grüße

Stephan Brandner