Stephan Brandner
AfD
Frage von Kristina M. •

Frage an Stephan Brandner von Kristina M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner!

Wussten Sie, dass das Gesundheitsministerium seit dem Sommer nach 7.305 Intensivbetten sucht die man finanziert hat?

Tagesschau.de berichtete dazu: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/corona-intensivbetten-101.html

Hinzu kommt, dass seit dem Sommer die Bettenzahl auf den Intensivstationen von rund 33.000 auf mittlerweile nur noch rund 28.000 reduziert wurde?

Wo sind die Betten geblieben?

Wussten Sie, dass sich Intensivstationen nur dann rechnen wenn sie im Jahresdurchschnitt zu über 90% belegt sind?

Fragen über Fragen. Haben Sie Antworten für mich?

Mit freundlichen Grüßen,
K. Merten

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Merten,

danke für Ihre Fragen. Uns ist das bekannt und ins besorgt das beinahe tägliche Verschwinden von Intensivbetten sehr. Dass gleichzeitig die Auslastung der Intensivbetten steigt, ist dann recht wenig überraschend. Wohin diese Betten allerdings verschwinden, das wüssten wir auch gern – vielleicht kann hier ein Vertreter der Regierungsfraktionen Auskunft geben.

Beste Grüße

Stephan Brandner