Stephan Brandner
AfD
Frage von Tanja G. •

Frage an Stephan Brandner von Tanja G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Damen und Herren,
finden Sie es ein richtiges Signal, dass in diesen Zeiten wieder die Hartz 4-Sätze erhöht werden? Arbeitnehmer treten kürzer (Kurzarbeit, Ausfälle...). Selbstständige kämpfen um die Existenz, manche gehen bankrott.
Und warum mutet man denen, die jahrelang nicht arbeiten gehen obwohl sie könnten, nicht zu bspw, in Wohngemeinschaften zu leben? (Studenten müssen das aus Kostengründen auch). Warum bekommen die alle Möbel "neu" bezahlt. Die Kleinanzeigenofferten sind VOLL mit guten, gebrauchten Möbeln. Wer soll die denn nutzen? Die Geringverdiener? Die für sich selbst aufkommen? WARUM bitte?
Warum müssen die Nicht-Vermittelbaren nicht auch 8 Stunden/Tag irgendetwas (!) tun zwecks Motivation und sozialer Gerechtigkeit?
Bspw. Vorlesen in Seniorenheimen. Unkrautzupfen auf Pflasterflächen? Lotsendienste auf Schulwegen ...
Ich kenne Fälle, da weigern sich schon Teenager mit Inbrunst, einen Abschluss zu machen oder sich irgendwo ernsthaft zu bewerben etc. Und sie bekommen meist mehr Taschengeld als Altersgenossen aus Arbeiterfamilien.
Die Motivation ist nicht mehr gegeben, wenn das Geld ohne jegliche Gegenleistung ausgezahlt wird. Und fürs Kinderkriegen gibt es Boni obwohl die nur das Elend in die nächste Generation tragen.
Das ist doch weitab davon "gerecht" zu sein. Weit, weit ab....
Bitte gehen Sie in Ihrer Antwort auf die einzelnen Fragen ein. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Georg,

danke für Ihre Fragen. Ich kann Ihren Unmut gut verstehen: grade in der aktuellen Krise zeigt sich, dass die hart arbeitende Bevölkerung wieder einmal Verlierer der Situation ist. Die AfD steht dafür, dass sich Arbeit wieder lohnen muss. Dafür setzen wir uns ein. Heute sieht angesichts der aktuellen Politik die Lage ganz anders aus: es lohnt sich häufig lieber Zuhause zu bleiben, anstatt einer Tätigkeit nachzugehen. Das darf nicht sein.

Beste Grüße!

Stephan Brandner