Stephan Brandner
AfD
Frage von Hans H. •

Frage an Stephan Brandner von Hans H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Brandner,
zunächst möchte ich mich bei Ihnen und ihrer Partei für ihre Arbeit bedanken.
Ich bin Solo-Selbstständig und leider auch betroffen von diesen unsäglichen Covid-16 Verordnungen, mit der für mich bitteren Konsequenz, das ich mein Geschäft sofort schließen müsste. Mein Mietvertrag läuft aber dessen ungeachtet weiter und zwar noch bis Mitte 2021, ebenso der Anschluss der Telekom und dieser sogar noch bis Mitte 2022. Meinen Recherchen zu Folge, habe ich in beiden Fällen keine Chance aus diesen Verträgen rauszukommen. Covid-19 ist keine Begründung. Meine Frage nun: Warum wird vom Gesetzgeber nicht die Möglichkeit geschaffen, dass in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht wirksam wird und denkt die AfD darüber nach, sich diesem Thema anzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Hein

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hein,

danke für Ihre Frage und gleichzeitig wichtige Anregung, die ich direkt an unseren verbraucherpolitischen Sprecher weitergeleitet habe.

Ich wünsche Ihnen nur das Beste hinsichtlich Ihrem Geschäft!

Beste Grüße

Stephan Brandner