Stephan Brandner
AfD
Frage von David S. •

Frage an Stephan Brandner von David S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herrn Stephan Brandner

halten sie eine Kontopfändung für vereinbar mit unserem Grundgesetz?

Ich halte das nicht für vereinbar da jemand dessen Konto gepfändet wurde seiner Lebensgrundlage beraubt wird da er auf keinen Cent des Geldes was auf dem Konto liegt zugreifen kann.

Meinen sie nicht es wäre sinnvoller das Gesetz dahingehend zu ändern dass 50% des monatlichen Einkommens allgemein vor Pfändung geschützt sind und man die P-Konten abschafft?

das wäre doch auch ein Beitrag zu Demokratie und des wahrens der Grundrechte sowie zum Bürokratieabbbau.

Ihre Meinung dazu würde mich sehr interessieren...

Liebe Grüße.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schulz,

wir halten die Kontopfändung für mit dem Grundgesetz vereinbar.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner