Stephan Brandner
AfD
Frage von Daniel S. •

Frage an Stephan Brandner von Daniel S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Brandner,

mit viel Scham, Ekel und Unverständnis habe ich die Berichterstattung zu Ihrem Vorfall im ICE gelesen (Quelle u. a. Ihr Facebook Kanal: https://www.facebook.com/1550798871807977/posts/2796164037271448/).

Als Politiker, der Sie ja meiner Meinung nach offenbar vorgeben wollen zu sein, haben Sie in meinen Augen eine Vorbildfunktion! Sie schildern auf Ihrem Facebook Account den Vorfall selbst als wie ich finde sehr lapidar, lächerlich.

Weshalb müssen Sie auf solche Art und Weise provozieren? Weshalb lassen Sie es soweit kommen, dass Polizisten*innen extra andrücken müssen? Weshalb können Sie in Ihrer Funktion nicht mit Vernunft vorgehen? Genau diese Aktionen von Politikern wie Ihnen können letztendlich dazu führen, daß andere Bürger es Ihnen gleich tun. Ist es das, was Sie möchten? Aufruhr provozieren?

Auf Ihre hoffentlich plausible Erklärung, die hoffentlich weder schnippig noch herablassend formuliert ist, freue ich mich.

Des weiteren frage ich Sie, weshalb Sie Menschen, die auf Ihrem Facebook Account NICHT beleidigend werden, lediglich ein andere Meinung als Sie vertreten, sperren und deren Kommentare löschen (lassen)?

Grüße

D. S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schleicher,

danke für Ihre Frage. Bei einer Zugfahrt von circa 5 Stunden kommt es vor, dass man essen und trinken muss. Dabei eine Maske zu tragen, ist leider nicht möglich und auch nicht geboten. Dass daraufhin der Schaffner die Polizei gerufen hat, die selbst überrascht gewesen zu sein scheint, ist möglicher Weise eher ein Problem des Schaffners, als meins. Inwiefern ich diesen Polizeieinsatz hätte verhindern können, ist mir nicht klar, war doch der Schaffner wild entschlossen. Die Wirksamkeit von Masken halte ich allerdings – so wie die Bundesregierung noch im Frühjahr – für sehr fragwürdig.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner