Stephan Brandner
AfD
Frage von Laurin S. •

Frage an Stephan Brandner von Laurin S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brandner,

wie stehen Sie zum Thema privates Silvesterfeuerwerk?
Es handelt sich ja auch bei der Thematik Pyrotechnik um eine Leidenschaft, welche lediglich einmal im Jahr wirklich privat ausgelebt werden kann und leider von immer mehr Politikern bekämpft wird.

Dem AfD Wahlprogramm zur Kommunalwahl in Bayern dieses Jahr konnte ich explizit entnehmen, dass Verbote dieser Art abgelehnt werden. Aus diesem Grund die Frage, wie die AfD Bundestagsfraktion zur Thematik Feuerwerk steht.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S., die AfD ist wohl die einzige Partei, die sich gegen ständig neue Verbote und Gängelungen der Menschen richtet. So gehört auch das Feuerwerk zu unseren Traditionen, die wir erhalten möchten. Freiheit statt Verbote – das ist unser Motto.
Beste Grüße
Stephan Brandner