Stephan Brandner
AfD
Frage von Levin M. •

Frage an Stephan Brandner von Levin M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner,
sie AfD ist ja gegen die Legalisierung von Cannabis. Daher meine Frage: Was sind aus Ihrer Sicht oder der Sicht der AfD Argumente gegen die Legalisierung? Ich meine, der Staat könnte die Qualität (also die Streckstoffe) und den THC-Gehalt kontrollieren, die Justiz würde geschont und der Staat würde eine Menge Geld einsparen und durch Steuern bekommen.
Meine zweite Frage wäre, wie Sie bzw. die AfD zu einer Entkriminalisierung von Cannabis steht.
Mit freundlichen Grüßen, L.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Meisborn,

der Kollege Prof. Gehrke, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag hat sich in einer Rede im Deutschen Bundestag umfassend zu diesem Thema geäußert und dabei die Standpunkte der AfD-Fraktion dargelegt. Das Video sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=ofZyDnSaFkY ab Minute 14. Selbstverständlich könnte der Staat Einnahmen generieren, aber das darf er nicht auf dem Rücken der Konsumenten tun.

Beste Grüße

Stephan Brandner