Stephan Brandner
AfD
Frage von Ulf S. •

Frage an Stephan Brandner von Ulf S. bezüglich Recht

Was halten Sie von Musterklagen? Das deutsche Recht kennt das nicht, hab ich gelesen.
Wäre das sinnvoll? Somit müsste nicht jeder, selber, für sein Recht vor Gericht ziehen.
Ja und die Anwälte wären weniger mit Unfug beschäftigt!
VG aus Hessen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S., Ende des Jahres 2018 wurde die Musterfeststellungsklage ins deutsche Recht eingeführt. Anlass war der sogenannte „Dieselskandal“. Ich bin der Auffassung, dass es sich dabei um ein wirklich schlechtes Gesetz handelt. Meine Rede hören Sie hier: https://www.afdbundestag.de/groko-gesetz-zur-musterfeststellungsklage-ist-ein-echtes-murksgesetz-stephan-brandner-afd/

Beste Grüße
Stephan Brandner