Stephan Brandner
AfD
Frage von Lio S. •

Frage an Stephan Brandner von Lio S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brandner,

im Rahmen einer freiwilligen schulischen Aufgabe informiere ich mich über die Standpunkte einzelner Politiker in der Fragestellung, ob Cannabis legalisiert werden soll oder nicht.

Wir haben in der Vergangenheit Aussagen von unserer Drogenbeauftragten Daniela Ludwig bekommen, wie zum Beispiel: ,,nur weil Alkohol gefährlich ist, unbestritten, ist Cannabis kein Brokkoli.", welche nicht nur schwammig formuliert sind, sondern der eigentlichen Fragestellung ausweichen.

In Gruppen haben wir uns über die Vor- und Nachteile einer Legalisierung Gedanken gemacht und können manche Punkte mit der großen Koalition Teilen, andere wiederum nicht nachvollziehen.

Mich und meinen Kurs würde interessieren wo Sie und Ihre Partei über den Streit der Legalisierung von Cannabis stehen und wie Sie die Arbeit von Daniela Ludwig bewerten?

Ich danke für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Sessam

Antwort von
AfD

Herzlichen Dank für Ihre Frage. Die AfD lehnt die Legalisierung von Cannabis ab. Die Arbeit von Frau Ludwig zu kommentieren, erspare ich besser allen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner