Stephan Brandner
AfD
Frage von York H. •

Frage an Stephan Brandner von York H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Brandner,

was halten Sie von Besuchen von AfD-Persönlichkeiten in Schulen und Gymnasien?

Mit freundlichen Grüßen, ein Schüler (12. Klasse) aus Strausberg (Brandenburg), der durch Sie Interesse an Politik entwickelt hat

York Hübner

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hübner, danke für Ihre Frage. Aus meiner Sicht muss die politische Bildung eine große Rolle an den Schulen spielen. Hierzu erscheint es sinnvoll, dass Politiker aller relevanter Parteien etwa zu Podiumsdiskussionen an Schulen eingeladen werden sollten. Das ist derzeit leider kaum der Fall. Im Rahmen des sogenannten EU-Projekttages habe ich selbst eine Schule in meinem Wahlkreis besucht. Viel zu oft wird die AfD aber von derartigen Angeboten ausgeschlossen: aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen das Gebot der Neutralität.

Beste Grüße

Stephan Brandner