Stephan Brandner
AfD
Frage von Lorenz B. •

Frage an Stephan Brandner von Lorenz B. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Brandner,

Ihr Parteikollege B.Höcke schrieb unlängst von „Volksgruppen, die wir verlieren werden“, da diese zu schwach sein, um sich gegen Überfremdung jeglicher Art zu wehren.
Da die Art und Weise, in welcher dieser angekündigte Verlust stattfinden soll, nicht näher beschrieben wird, stellt sich mir die Frage, ob es sich um einen gelenkten Akt, oder um eine Art „natürlicher Prozess“ handelt, von dem Herr Höcke spricht.
Meine Frage an Sie: wie stehen Sie zu solchen Äußerungen?
Teilen Sie seine Prophezeiung?
Und: können Sie die Besorgnis verstehen, die sie bei Menschen auslöst, die sich aufgrund ihrer Haltung selbst zu diesen „Volksgruppen“ zählen?

Mit freundlichen Grüßen
Lorenz Böhme

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Frage.
Mir ist das von Ihnen genannte Zitat, das von Herrn Höcke stammen soll, nicht bekannt. Weiter ist mir auch der Kontext nicht bekannt, in dem dieses Zitat gefallen sein soll. Möglich ist jedoch, dass Herr Höcke auf Kriminalität durch Zugewanderte hinweisen möchte. Ob dies der Fall ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Die Ängste und Sorgen aller Bürger werden von mir aber grundsätzlich ernst genommen - Prophezeiungen tätige ich allerdings in der Regel nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner