Stephan Brandner
AfD
Frage von Jörg S. •

Frage an Stephan Brandner von Jörg S. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrter Herr Brandner,
da sie sehr antwortfreudig sind und im Moment wirklich die einzige Opposition im Bundestag sind, möchte ich ihnen nochmals eine Frage stellen. Im Jahre 2017/18 hatte wir wohl eine sehr starke und tödliche Grippewelle weltweit. Alleine Deutschland hatte 25100 Tote. Quelle www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren. Warum wurden die Menschenrechte zu diesem Zeitpunkt nicht so ausser Kraft gesetzt wie bei der jetzigen sars corona 2 Welle, die bis jetzt in Deutschland nicht so viele Todesopfer gefordert hat, wie man jeden Tag dauernd den Medien entnehmen kann! ich mache mir wirklich sehr große Sorgen um die Bundesrepublik und ihr Grundgesetz!!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schwarz,

danke für Ihre Frage. Natürlich machen wir uns auch große Gedanken ob der aktuellen Situation. Leider ist die Datengrundlage so gering, dass es uns allen schwerfällt sinnvolle Schlüsse zu ziehen. Wir wissen nicht, wie viele Tote tatsächlich an Corona starben, wir wissen nicht wie zuverlässig die Tests sind. Aber wir wissen: das Grundgesetz gilt auch und vor allem in Krisenzeiten und wenden uns deutlich gegen unverhältnismäßige Beschränkungen unserer Grundrechte.

Beste Grüße

Stephan Brandner