Stephan Brandner
AfD
Frage von Maaren W. •

Frage an Stephan Brandner von Maaren W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Brandner,
beantworten Sie die Fragen, die auf diesem Portal gestellt werden selbst, oder werden die Fragen von ihren Mitarbeitern beantwortet?
Basierend auf der Antwort einer Frage zur Europäischen Union, wollte ich Sie fragen, inwiefern Deutschland durch EU-Richtlinien von der EU bevormundet wird?
Die Diskussion um den Brexit wurde in Großbritannien sehr kontrovers geführt und die Entscheidung die Europäische Union zu verlassen, von einer knappen Mehrheit getragen. Bedroht sich Großbritannien mit dem Brexit nicht selbst? Schottland wird infolge der Ereignisse, wieder ein Unabhängigkeitsreferendum abhalten.

Mit freundlichen Grüßen

M. W.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Fragen. Heißen Sie nun Maaren Winkel (so, wie in der Einleitung) oder so, wie unter der Frage? Wie dem auch sei: Den sog. Brexit haben die Bürger Großbritanniens in freier, geheimer Abstimmung mehrheitlich beschlossen, sie wollten aus der EU, er ist vollzogen. Eine Bedrohung konnte und kann ich nicht sehen. Zu den Richtlinien: Diese sind immer noch besser als Verordnungen. Die EU sollte sich aber grundsätzlich wesentlich mehr zurückhalten.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner