Stephan Brandner
AfD
Frage von Marc B. •

Frage an Stephan Brandner von Marc B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Brandner,

wie hält es die AFD mit dem Rauchverbot in Gaststätten?

Gruß
M. B.

Antwort von
AfD

Lieber Herr B.,

danke für Ihre interessante Frage. Der AfD ist der Konflikt zwischen Gesundheits- und Nichtraucherschutz und der Einschränkung der unternehmerischen Freiheit bewusst. Sie unterstützt grundsätzlich den Gedanken des Nichtraucherschutzes, möchte aber auch, dass das Gastgewerbe nicht weiter geschädigt wird. Da in den unterschiedlichen Bundesländern auch ganz unterschiedliche Regelungen zu finden sind, ist eine einheitliche Positionierung nicht gegeben. Die Lösung, abgetrennte Raucherbereiche in Gasthäusern anzubieten sowie auch konkret Rauchereinrichtungen zu ermöglichen, scheint aber weitestgehend Konsens zu sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen ;-)

Beste Grüße

Stephan Brandner