Stephan Brandner
AfD
Frage von Peter M. •

Frage an Stephan Brandner von Peter M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brandner,

in der Antwort auf meine Frage vom 2. August schreiben Sie "Die Forderung nach der Einführung der Todesstrafe ist mir bei keiner meiner zahlreichen Veranstaltungen jemals untergekommen". Wenn wir mal von zahlreichen entsprechende Posts auf Twitter unter Posts von AfD-Politikern absehen, hat ihr Fraktionskollege Seitz entsprechend geäußert (vergl. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-seitz-zweifelt-verbot-der-todesstrafe-an-15967829.html ).

Auch aus derJugendorganisation Ihrer Partei kamen bereits entsprechende Forderungen und auch ihr Parteifreund Moriße hält die Todesstrafe für "gerecht" ( http://www.wzonline.de/nachrichten/lokal/artikel/afd-kandidat-haelt-die-todesstrafe-fuer-gerecht.html ).

Da die AfD seit Jahren die Strategie betreibt, die Grenzen des sagbaren zu verschieben halte ich die Frage durchaus für gerechtfertigt, wie Sie als Vorsitzender des Rechtsausschusses zu diesem Thema stehen.

Herzliche Grüße

Antwort von
AfD

Danke für die Nachfrage. Antwort: Ich lehne die Todesstrafe ab.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner