Stephan Brandner
AfD
Frage von Peter N. •

Frage an Stephan Brandner von Peter N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr MdB Brandner,

Herr MdL Björn Höcke behauptet, dass er nie unter dem Namen Landolf Ladig publiziert hat (siehe https://m.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/photos/a.1424703574437591.1073741828.1424631334444815/1560794984161782/?type=3). Halten Sie seine Einlassung für wahr? Auf welche nachprüfbaren Tatsachen stützen Sie Ihre Ansicht?

Inzwischen gibt es umfangreiche sprachanalytische Auswertungen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz geht davon aus, dass Herr Höcke „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter dem Pseudonym ‚Landolf Ladig‘ als Autor in Erscheinung trat“ (siehe https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/). Überzeugt Sie die dortige Argumentation? Bitte begründen Sie Ihre Einschätzung.

Würden Sie einen Parteiausschluss des Herr Höcke befürworten, wenn Herr Höcke gelogen hat (dazu oben)?

Mit freundlichen Grüßen
P. N.

Antwort von
AfD

Hallo Herr N. und vielen Dank für Ihr sehr großes Interesse an meiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter. Ihre Fragen, die den Rahmen für EINE Antwort leider sprengen, bitte ich Sie, detailliert und einzeln auf den Weg zu bringen.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner