Stephan Brandner
AfD
Frage von Dieter N. •

Frage an Stephan Brandner von Dieter N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,
meine Frage: Warum muessen Creditinstitute bei einer Geldaufnahme auf folgendes hinweisen mit:
_Infobogen fuer den Einleger.
Unter anderem wird auf Punkt 1-4 hingewiesen, das Einlagen bis zu
100.000 Euro gesichert sind!
Fakt ist: bei einigen Creditinstituten kann keine Einlage
vorgenommen werden!!!
Also ist diese Information sinnlos!?
Fuer eine Info bin ich sehr verbunden! D.N.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

danke für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Folge aus dem im Juli 2015 in Kraft getretenen iGesetz zur Umsetzung der neuen Einlagensicherungsrichtlinie handelt, das den Schutz der Kunden verbessern sollte.

Beste Grüße

Stephan Brandner