Stephan Brandner
AfD
Frage von Julian S. •

Frage an Stephan Brandner von Julian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,

laut abgeordnetenwatch.de wird diese Behauptung gegen Ihren Kollegen Komning erhoben:
"AfD-MdB Enrico Komning bekam als Rechtsanwalt von einem unbekannten "Mandant 30468" in den letzten beiden Jahren mehr als eine halbe Million Euro brutto (2x Stufe 10). Er sitzt im Ausschuss für Wirtschaft und Energie. Interessenkonflikt: Ja oder Nein?"

Ich möchte Sie bitten, zu diesem Vorwurf Stellung zu beziehen und darüber hinaus fragen, ob die AfD für eine Obergrenze von Parteispenden ist.

MfG

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich diese nicht beantworten, da sie sich auf das Mandat des Herrn Komning bezieht. Ich würde Sie daher höflichst bitten, Ihre Frage direkt dem Herrn Komning zu stellen. Er wird dann auch sicher zu diesem Vorwurf Stellung beziehen.

Zu ihrer weiteren Frage: ob die AfD für eine solche Obergrenze ist, weiß ich leider nicht. Aussagen aus Parteiprogrammen o.ä. sind mir nicht bekannt. Ich persönlich finde dies durchaus überlegenswert.

Beste Grüße
Stephan Brandner