Stephan Brandner
AfD
Frage von Jacob M. •

Frage an Stephan Brandner von Jacob M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die AfD bezeichnet sich gerne als Volkspartei. Doch denken Sie nicht, dass man im geringen zweistelligen Prozentbereich noch lange keine Volkspartei ist?
Desweiteren würde mich ihre Meinung zu den Geschehnissen in der Schweiz (Toblerone-„Skandal“) interessieren. Ist es Ihrer Meinung nach verwerflich ein Produkt zertifizieren zu lassen ohne dabei irgendetwas am Produkt zu verändern?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die größte Oppositionskraft im Bundestag, eine Partei, die in allen deutschen Landtagen vertreten ist, eine Partei, die in den neuen Bundesländern Werte über 20% erhält, muss man ganz sicher als Volkspartei bezeichnen. Selbst die SPD bezeichnet sich als solche.
Die Zertifizierung als „halal“ ist gewiss eine Reaktion auf die Nachfrage nach Produkten, die diese Zertifizierung besitzen. Ob man dieser Nachfrage nachgehen muss, ist eine andere Frage.

Beste Grüße
Stephan Brandner