Stephan Brandner
AfD
Frage von kevin k. •

Frage an Stephan Brandner von kevin k. bezüglich Jugend

Ich bin zwar eigentlich eher ein Links denkender mensch (15), welcher Videospiele liebt, gerne und viel spielt.
Deshalb würde ich ihnen folgende fragen stellen:

1. Finden sie das bspw. Ego-Shooter (Call of duty, battlefield, rainbow Six) grundsätzlich verboten werden müssten? wenn ja warum (bitte nicht dieses Argument das Shooter alle kinder zu Amokläufern machen.)

2.Dumme frage, Spielen sie selber?

Eine schnelle antwort währe nett.

Antwort von
AfD

Danke für die Fragen. Hier - wie gewünscht, „schnell“ - die Antworten:
1. Ich kenne diese „Spiele“ nicht.
2. Ja... aber nicht die von Dir erwähnten „Spiele“.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Karstensen,

danke für Ihre Frage. Gerade als Abgeordneter, dessen Wahlkreis in Erfurt liegt, muss man das Thema Computerspiele sehr sensibel angehen, dass es hier den schrecklichen Amoklauf vor einigen Jahren gab. Jedoch gibt es weitaus mehr Einflussfaktoren auf die Psyche eines Menschen, als Computerspiele. Für bereits psychisch erkrankte Menschen ist es vermutlich nicht zuträglich, am Computer entsprechenden Phantasien nachzugehen. Aber für gesunde Personen wohl vollkommen in Ordnung. Ein generelles Verbot erachte ich nicht als notwendig. Selbst spiele ich allerdings nichts derartiges.
Ich hoffe, das war schnell genug.