Stephan Brandner
AfD
Frage von Hermann D. •

Frage an Stephan Brandner von Hermann D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Brandner,

mir wurden von Cum Ex wahrscheinlich mindestens 400 Euro Steuern gestohlen. Was unternehmen Sie, damit ich dieses Geld wieder zurückbekomme? Aus Ihrer Antwort an Frau Angelika Eppenauer entnehme ich, dass Sie wissen wollen, woher die Zahl stammt. Mit meiner Frau zusammen bezahle ich im Jahr konservativ geschätzt mindestens 2000 Euro Mehrwertsteuer. Das Mehrwertsteueraufkommen musste leider über die Jahre kontinuierlich erhöht werden, um dem Staat die dringend notwendigen Einnahmen zu verschaffen. Wenn von diesem Aufkommen etwas gestohlen wird, dann trifft es besonders den finanziell weniger leistungsfähigen Teil der Gesellschaft und insofern kann man plakativ auch von einem Diebstahl an jedem Einzelnen der Gesellschaft ausgehen.
Also, was werden Sie tun?

Mit freundlichen Grüßen
H. D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,
vielen Dank für Ihre Frage. Wo wir einmal bei Fragen sind: fragen Sie doch mal die Bundesregierung, wieso sie trotz dass sie wohl schon seit 2002 von den Geschäften wusste - wie die Medien berichten - nichts gegen sie getan hat und die europäischen Nachbarn nicht informiert hat. Ansonsten müssen die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden, dass derartige Geschäfte nicht funktionieren können.
Übrigens: vielleicht benötigt der Staatshaushalt auch immer mehr Mittel, um die immer höher werdenden Ausgaben zu meisten?!
Beste Grüße
Stephan Brandner

Anmerkung der Redaktion
Herr Brandner hat auf die Frage am 18.11.18 geantwortet. Aufgrund eines technischen Fehlers von abgeordnetenwatch.de wurde diese Antwort jedoch nicht eingestellt. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns bei Herrn Brandner sowie beim Fragesteller Herr Dörner in aller Form entschuldigen.