Stephan Brandner
AfD
Frage von Sebastian D. •

Frage an Stephan Brandner von Sebastian D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Brandner

wie steht die afd zum thema Dsvgo Datenschutzgrundverordnung

wie würden sie es schaffen mehr leute einen beruf in der pflege anzunehmen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Die AfD lehnt die Datenschutzgrundverordnung in ihrer heutigen Form vollständig ab. Sie ist eine Belastung für Bürger und Mittelstand und schafft enorme Rechtsunsicherheit. Datenschutz ist ein wichtiges Gut, jedoch halten wir die Mittel der Datenschutzgrundverordnung für ungeeignet.

Die Pflege muss insgesamt attraktiver werden. Dazu gehört zum einen die Wertschätzung der Gesellschaft für Pflegekräfte, zum anderen die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und des Gehalts. Pflegekräfte müssen genügend Zeit haben, um ihren Beruf so auszuüben, dass sie ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden können. Schließlich ist Pflege auch eine Herzensangelegenheit.

Beste Grüße

Stephan Brandner