Stephan Brandner
AfD
Frage von Liese B. •

Frage an Stephan Brandner von Liese B. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Brandner

Zur Zeit werden in der Öffentlichkeit, z.B. Phoenix Sendung vor Ort am 02.10.2018 ( um 12 Uhr 25) die Maßnahmen zum Umgang mit den Grenzwerten der Autoabgase besprochen. Und unabhängig der Sinnhaftigkeit und des Vermögensdiebstahls siehe hierzu die Rede ihres Parteikollegen Spaniel:
https://www.youtube.com/watch?v=Z8xbQgZjzdA
hält man daran fest.
Da aber für Arbeiter(innen und X-Geschlechter) ein Grenzwert der 20 mal so hoch ist,(siehe im Focus) :
https://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/dieselpanik-wegen-grenzwertluege-politik-ignoriert-zweifel-am-grenzwert-40-mikrogramm_id_7378545.html
weiterhin bestehen bleiben soll entsteht doch eine Benachteiligung bzw. gesundheitliche Diskriminierung der Arbeitenden gegenüber den auf Kinderkopfhöhe einatmenden Menschen inmitten stark befahrener Kreuzungen( welche aufgrund Bebauungsverdichtung keinen Luftaustausch mehr erfahren). Da die Ideologie bestimmter Parteien konträr zur Vernunft stehen ist meine Frage an sie, ob die AfD nun die Politisierung der Stickoxidwerte nutzen wird, für uns Arbeiter-x-innen ebenso niedrige Werte einzufordern und auf diesem Gebiet die Regierungsparteien dazu zwingen Farbe zu bekennen ob diese sich wirklich für uns Steuerzahler einsetzt?
Nun ist es aber auch so,dass die Abgasdiskussion nur dann ehrlich wäre, wenn die "Luftverpestenden" Fahrzeuge nach dem Tausch verschrottet werden. Und nicht in fernen Ländern Abgaswolken verursachen können und die dortigen Bevölkerungen belastet. Auch könnten Winde eben diese Abgase weitertragen . Da der
Himmel ebensowenig Grenzen schließen kann wie die etablierten Parteien Deutschlands Grenzen schützen wollen , wäre eine Nichtbeachtung dieser Thematik ein Zeugnis der Verlogenheit im Bezug auf die Abgasdiskussion..Wird sich die AfD für die endgültige Stilllegung eingetauschter Fahrzeuge einsetzen?
Mit freundlichen Grüßen
L.B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,
vielen Dank für Ihre Fragen.
Ich beantworte diese gern persönlich als Abgeordneter mit dem Hinweis, dass es sich um meine persönlichen Ansichten und nicht zwingend um jene der AfD als solche handelt.
Aus meiner Sicht ist ein Wettlauf der Grenzwerte nach unten, wie Sie es darstellen, nicht erforderlich. Für einen solchen werde ich mich auch nicht engagieren. Auch werde ich mich nicht für eine Stilllegung der zur Rede stehenden KFZ einsetzen. Der Begriff des Tausches ist m.E. auch nicht treffend in diesem Zusammenhang.
Beste Grüße
Stephan Brandner