Stephan Brandner
AfD
Frage von Carlo L. •

Frage an Stephan Brandner von Carlo L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,
auch mich interessiert das Thema Migration sehr. Wollen Sie, dass Deutschland wieder deutsch wir? Wollen Sie alle Migranten abschieben lassen? Es gibt ja nicht nur Migranten aus Kriegsländern, sondern auch aus Rumänien, Polen, Moladvien, etc. und es sind genau diese Migranten die unsere Wirtschaft vorantreiben. So viele Unternehmen, in denen auch ich tätig waren, hatten einen Migrantenanteil von min. 50%. Ohne diese Leute würden hier einige namhafte große Firmen vor allem welche, die in der Produktion oder Logistik tätig sind, zugrunde gehen.
Was sagen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihre Frage. Das Thema Migration bewegt sehr viele Menschen und als AfD haben wir dazu eine ganz klare Position. Wir möchten, dass zunächst einmal die Personen abgeschoben werden, die keine gültige Aufenthaltsberechtigung in Deutschland haben und zum Beispiel nur geduldet sind. Des Weiteren geben wir zu bedenken, dass auch Asylbewerber, bei denen die Fluchtursache weggefallen ist, in ihre Heimat zurückreisen müssen. Personen, die aus der EU stammen, wie z.B. Polen, genießen das Recht, sich überall in der EU niederzulassen, um dort zu arbeiten. Die AfD kritisiert dies nicht. Daneben war die AfD die erste Partei, die ein Einwanderungsgesetz forderte, um qualifizierten Ausländern zu ermöglichen legal nach Deutschland zu kommen, um hier zu arbeiten.
Beste Grüße
Stephan Brandner