Stephan Brandner
AfD
Frage von Sophia H. •

Frage an Stephan Brandner von Sophia H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,
ich finde es sehr gut, dass es dieses tolle Netzwerk gibt und Sie alle Fragen beantworten, die Sie bekommen. Somit fühlt man sich als Jugendlicher mehr in die Politik miteinbezogen und man kann direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Ich habe einige Fragen zur Demokratie in unserem heutigen digitalen Zeitalter. Wie nutzen Sie als Abgeordneter der AfD das Internet und die sozialen Medien für Ihre Partei und wie finden Sie, wie wird die Demokratie generell im Netz ausgelebt? Außerdem würde ich noch gerne von Ihnen wissen wollen welcher Meinung Sie sind, ob das Internet und die soziale Medien die Demokratie fördert oder schadet?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir meine Fragen beantworten würden.
Vielen Dank schon mal im voraus!

MFG Sophia Hartmann

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau H.,

danke für Ihre Fragen. Das Internet stellt für die Arbeit als Abgeordneter ein sehr wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Medium dar. Neben der Informationsgewinnung ist es notwendig, um mit den Wählern und Interessenten zu kommunizieren, über unsere Arbeit aufzuklären und Inhalte zu verbreiten. Insofern hat das Internet und die sozialen Medien einen ganz erheblichen Einfluss auf die Demokratie. Es ermöglicht eine weite Streuung, unabhängig vom Wohlwollen bestimmter Journalisten und hat aus meiner Sicht einen sehr positiven Einfluss auf die Demokratie.

Beste Grüße

Stephan Brandner