Stephan Brandner
AfD
Frage von Dennis H. •

Frage an Stephan Brandner von Dennis H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Brandner,

wie kann sich ihre Partei als die "Partei für den deutschen Bürger" verstehen, wenn sie den deutschen Bürgern durch viele ihrer Parteiziele das Leben erschweren wollen. Ein gutes Beispiel wäre der Programmpunkt 7.2 ihres kurzen Wahlahlprogramms, in dem ihre Partei erklärt, dass sie die Diplom-und Magisterstudiengänge wieder einführen möchte. Mit der Abschaffung dieser Studiengänge hat man bewirkt, dass die meisten Studenten europaweit anerkannt werden, unabhängig davon wo sie studiert haben. Es ist mir ein Rätsel, warum ihre Partei vielen Deutschen und Europäern diesen Vorteil nehmen will.

Noch ein größeres Rätsel ist mir, wie ihre Partei, ohne Verwendung von stichhaltigen Argumenten, die allgemeine Abschaffung der Windenergie fordern kann. Viele der von ihrer Partei angesprochenen Probleme können vor allem durch die Windenergie auf dem Wasser sehr gut umgangen werden. Darüber hinaus finde ich die allgemeine Einstellung ihrer Partei zur Energiewende und zum Klimawandel sehr fragwürdig und veraltet. Hier folgt ihre Partei ganz klar dem Kurs Donald Trumps, ohne zu erkennen, dass gerade der Klimawandel, wenn ihm nicht entgegen gegangen wird, ein riesiges Problem darstellt. Ihre Partei sollte aufhören, alles für falsch zu erklären, was sie nicht versteht.

Dies waren nur wenige der vielen Punkte, in denen sich ihre Partei nicht als die "Partei für den deutschen Bürger" darstellt.

Freundliche Grüße
D. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hengst,

in Ihren Fragen gehen Sie von gänzlich falschen Annahmen aus: wie kommen Sie darauf, dass die europaweite Anerkennung funktionieren würde. Dies ist so nicht richtig. Außerdem hatten die Abschlüsse Diplom und Magister einen weltweit hervorragenden Ruf, was man von den neuen Bachelor- und Masterabschlüssen nicht sagen kann. Es wurden durch die Bologna-Reform die Ziele, die vorgegeben waren nicht erreicht und einzelne Hochschulen kehren bereits zu Diplomabschlüssen zurück (z.B. TU Ilmenau) - und das ganz ohne das Zutun der AfD.

Außerdem wenden wir uns entschieden gegen die Windkraft (ob man sie abschaffen kann, ist eine andere Frage) und unterstützen die zahlreichen Bürgerinitiativen, die sich gegen die enorme Belastung von Mensch und Natur durch Windkraft wenden.

Dass die AfD Donald Trump folgt, halte ich für eine interessante These, doch glaube ich, dass die AfD schon einige Jahre ihrem Programm folgte, bevor Herr Trump Präsident wurde.

Beste Grüße

Stephan Brandner