Stephan Brandner
AfD
Frage von Tino H. •

Frage an Stephan Brandner von Tino H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Brandner,

Laut Grundsatzprogramm erwägt die AfD eine Änderung unseres Geldsystems. Wie stehen sie als Fraktion zu dem in der Schweiz vorangetriebenem Volksentscheid über das Vollgeldsystem?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich beantworte jede Frage persönlich und nicht als Fraktion.

Ich stehe zunächst jedem Volksentscheid positiv gegenüber. In meinen Augen ist es elementar wichtig, dass die Bürger direkt an Entscheidungen beteiligt werden. Von Bedeutung ist dabei aber - gerade bei einem so komplexen Thema wie dem Vollgeld - dass die Bürger entsprechend informiert werden, um eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen zu können. Insgesamt ist die Thematik des Vollgelds durchaus überlegenswert.

Beste Grüße

Stephan Brandner