Steffen Wiechmann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Wiechmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Svenja F. •

Frage an Steffen Wiechmann von Svenja F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wischmann,

im Hinblick auf meine Wahlentscheidung am 22.09. möchte ich Sie bitten, mir folgende Fragen KURZ (stichpunktartig) zu beantworten:

1. Welches sind Ihrer Meinung nach die 3 größten Probleme Rostocks (egal, ob in naher Zukunft lösbar oder nicht)?

2. Welches ist der bedeutendste Grund für mich, Sie zu wählen?

3. Aus welchem Grunden kandidieren Sie parteilos?

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Svenja Friedrichs

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Frau Friedrichs,

kurz zu antworten ist gut, aber nicht immer einfach.

1. Rostock und unsere Gesellschaft hat zunächst ein großes Problem. Es ist die Frage der direkten Mitbestimmung, der Demokratie. Wir brauchen mehr Bürgerbeteiligung und natürlich auch die Verantwortung der Bürgerinnen und Bürger. Was für unser Gemeinwohl zu entscheiden ist, muss auch von allen Menschen legitmiert werden. Nur so ist es möglich jene Missstände zu beseitigen, die durch Selbstherrlichkeit, Entfremdung und Ignoranz entstehen. Der Streit in Rostock zwischen Oberbürgermeister und Bürgerschaft, als auch die Allmacht unserer Bürokratie, sind doch das beste Beispiel wie es eben nicht funktionieren sollte. Mehr direkte Demokratie bitte!

2. Damit die Menschen im Wahlkreis Rostock - Landkreis Rostock II von einen unabhängigen Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten werden.

3. Um nicht einem Parteidiktat zu unterliegen, sondern frei und unabhängig entscheiden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Wiechmann