Frage an Stefanie Vogelsang von Johannes K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrte Frau Vogelsang,
Als Berliner Bundestagsabgeordnete der CDU haben Sie einen Einfluss darauf, wie unsere Bundesregierung in der UNO-Vollversammlung über eine Zweistaatenlösung des Nahost-Konflikts befinden wird. Einen Antrag auf (zumindest teilweise) Anerkennung als eigenständigen Staat wird Palästina demnächst einreichen.
In den vergangenen Jahrzehnten ist dem Palästinensischen Volk - wie auch den Israelis - durch den Nahostkonflikt viel Unheil widerfahren. Obwohl eine Zweistaatenlösung vielversprechend für ein Ende der gewalttätigen Konflikte, des islamistischen Terrorismus im Nahen Osten, sowie der Gewalt durch israelische Siedler und Militärs wäre, wird sie von der Israelischen Regierung vehement abgelehnt: Zu sehr profitieren israelische Siedler und Konzerne von der mangelnden Sicherung palästinensischen Bodens.
Meine Frage an Sie ist, ob Sie innerhalb Ihrer Fraktion für eine Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat stimmen werden?
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort und sende Ihnen beste Wünsche,
Johannes Katsarov
P.S. Sicherlich sind viele Menschen an Ihrer (aktuellen) Meinung in dieser Frage interessiert. Sie werden verstehen, dass ich es deshalb vorziehe, Sie hier öffentlich zu fragen, statt Sie direkt per Email anzuschreiben. Ich persönlich finde es sehr schade, dass ich Ihre Antworten zu den Fragen, die Ihnen andere gestellt haben, nicht lesen kann. Auf Ihrer Homepage steht ja auch nichts zu diesen Themen...