Stefanie Schulze
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Stefanie Schulze von Martin S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Dr. Schulze,

ich bin erschüttert über den Rechtsextremismus in unserem Kiez. Und jetzt will auch noch die NPD die 3%-Hürde überspringen.

Was gedenken Sie dagegen zu tun.

Ich habe von einer Aktion "Hol Dir den Kiez zurück" gehört. Da sind ja bereits Ihre Kollegen Stadler, Sayan und Wolf dabei. Warum Sie eigentlich nicht?

MfG, Ihr Martin Schmidt (Ruschestraße)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich bin ganz Ihrer Meinung- Wir müssen in unserem Kiez, in ganz Lichtenberg und in Berlin allen unternehmen um den Einzug der NPD in die Bezirksparlamente zu verhindern. Das heißt für mich gerade in meinem Wahlkreis Aufklärungsarbeit zu leisten- gerade bei jungen Leuten. Ich bin seit Jahren vor allem im Nachbarschaftshaus Kiezspinne eine Akteurin zahlreicher Veranstaltungen gegen Rechtsextremismus. Auch jetzt im Wahlkampf finden Aktionen und Veranstaltungen dazu statt. Ich lade Sie gerne ein zu folgenden Veranstaltungen: 06.09.2006 ab 18.00 Uhr zu einer Buchlesung mit Thoralf Staud zu " Neue Nazies", oder am 07.09.2006 zu einem Aktionstag für Toleranz und gegen Rechtsextremismus- dort werden Lichtenberger Jugendliche zu diesem Thema diskutieren.
Ich würde mich freuen Sie auf einer der Veranstaltungen zu treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Schulze