Stefan Seidler
SSW
Frage von Björn H. •

Sehr geehrter Herr Seidler, der SSW hat ja eine Sonderstellung ( als Dänische Minderheit). Wie stehen SIE zu Selbstbestimmungsgesetz?

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr H.,

ich unterstütze das Selbstbestimmungsgesetz, denn es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer offeneren und inklusiveren Gesellschaft. Dabei geht es nicht nur um unsere Gesellschaft als Ganzes, sondern auch um die Würde und Selbstverwirklichung jedes Einzelnen.

Als Abgeordneter einer Minderheitenpartei ist es für mich selbstverständlich, dass alle Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung und Identität sicher und selbstbestimmt leben können. Daher muss sich die Anerkennung und Gleichstellung von LSBTIQ* aller Altersgruppen als fester Bestandteil unserer Gesellschaft in allen Lebensbereichen widerspiegeln.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Seidler