Stefan Rebmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Rebmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus R. •

Frage an Stefan Rebmann von Klaus R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Rebmann,
meine Frage betrifft die streit- bzw. Wahlkampfkultur in diesem Land. Heute sah ich folgendes Plakat von Ihnen, das da in etwa lautet: geniessen Sie Ihren Urlaub, solange er nicht mit Ihren Krankheitstagen verrechnet wird... . Finden Sie es nicht etwas ärmlich, mit solchen Parolen in den Wahlkampf zu ziehen? Sie wissen doch selbst, daß dies Bauernfängerei ist. Viele Kandidaten halten das Wahlvolk für dumm, oder. Vielleicht auch mit Recht, wir werden sehen im September.

mfg Klaus Reinhart

Antwort von
SPD

Ich antworte hiermit auf eine Frage, die mich aus welchen Gründen auch immer nur über Umwege erreicht haben. Ich bitte daher die Fragesteller um Verständnis, dass ich erst verspätet antworte.

Sehr geehrter Herr Reinhart,

das von Ihnen angesproche Plakat ist eine Antwort auf die Forderung eines führenden Wirtschaftsvertreters (Herr Braun) generell Krankheitstage mit dem Urlaubsanspruch zu verrechnen. Da aus den Reihen der CDU/CSU und der FDP in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Forderungen laut wurden und der jüngste Vorstoss von Herrn Braun seitens der CDU/CSU und der FDP nicht widersprochen wurden, halte ich das Plakat weder für ärmliches Wahlkampfgetösse noch für Bauernfängerei.

Im übrigen halte ich die Wählerinnen und Wähler nicht für dumm und töricht, wie dies in den vergangenen Tagen seitens eines Spitzenpolitikers der CSU getan wurde.