Stefan Rebmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Rebmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Stefan Rebmann von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rebmann,

ich kann Ihrer Antwort auf meine Fragen
leider in keinem Punkt folgen.

1. Sie schreiben im 1. Satz Ihrer Antwort:

"(...) wenn ich mir den letzten Satz Ihrer Frage genau anschaue, muss ich mich schon fragen, ob die Ironie darin absichtlich, oder Ihnen entgangen ist."

http://www.abgeordnetenwatch.de/stefan_rebmann-778-78408--f426490.html#q426490

Da es nun wenig bringt, wenn Sie sich das fragen, möchte ich als Urheber des letzten Satzes meiner Fragestellung eine Klarstellung leisten. Ich halte es deswegen für sinnvoll, dass ich diesen Satz (unter obigen Link einsehbar) wiederhole, Zitat:

"Wäre es nicht besser, dass Sie Ihre Polemik gegen die Linke einstellen und stattdessen sich und die SPD selbstkritisch prüfen, ob Sie nicht längst die Interessen des Volkes zugunsten Profitinteressen einer kleinen Elite geopfert haben?"

In diesem Satz kann ich im Gegensatz zu Ihrer Empfindung nicht ein Fünkchen Ironie erkennen, da ich m.E. weder gewollt noch ungewollt eine solche betreibe und dem zu Folge eine solch nicht vorhandene Ironie auch nicht übersehen kann.

Da Sie mir jedoch eine solche Ironie in diesem Satz unterstellen,
würden Sie bitte verdeutlichen, in welchen Inhalten bzw. welcher Ausdrucksform Sie diese Ironie erkennen wollen?

2. Sie schreiben in Ihrer oben verlinkten Antwort:

"Abgeordnetenwatch will öffentlichen Dialog schaffen,
Ihre anklagende Frage scheint mir dieses Ziel weniger zu verfolgen."

Ich bedaure, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass meine Frage das Ziel eines öffentlichen Dialog weniger verfolgen würde, denn meine Intention besteht gerade darin öffentlich auf guten Niveau einen politischen Dialog zu betreiben, der - wenn mir das nötig scheint - kontrovers angelegt sein kann.
In Fall meiner Kritik an der m.E.von Ihnen gezeigten Polemik in Ihrer Antwort auf die Frage von Herrn Maier stehe ich zur Kontroverse.

Warum gehen Sie nicht auf meine damit verbundenen Fragen konkret ein?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schüller,

alle Ihre Fragen zu TTIP habe ich aus meiner Sicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Rebmann, MdB