Stefan Rebmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Rebmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Stefan Rebmann von Christian B.

Sehr geehrter Herr Rebmann,

mich würden einmal Ihre Beweggründe interessieren, warum Sie dem Antrag der Linken zugestimmt haben, die sachgrundlosen Befristungen abzuschaffen.

Wie ist es zu interpretieren, dass Sie offenkundig das einzige Fraktionsmitglied der SPD-Fraktion sind, der mit JA gestimmt hat?.

Recht herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Berger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als überzeugter Sozialdemokrat, vor allem aber auch als Gewerkschafter habe ich zum Thema sachgrundlose Befristung eine sehr gefestigte Meinung, die Sie unter anderem auch meiner Plenarrede dazu entnehmen können: http://dbtg.tv/fvid/1344081
Wenn andere Fraktionen in für mich zentralen Anliegen aus meiner Sicht richtige Analysen und Forderungen stellen, dann sehe ich keinen Grund, ihnen in Einzelfällen nicht zustimmen zu dürfen. Dies entscheide ich aber von Fall zu Fall individuell. Häufig sind es auch Detailfragen, die letztlich zu einer Ablehnung führen können.

Es grüßt Sie herzlich
Stefan Rebmann