Sören Voigt
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jörg P. •

Sehr geehrter Herr Voigt, können Sie ausschließen das, wenn wir CDU zur Landtagswahl in Sachsen wählen sie keine Koalition mit der Partei von Frau Wagenknecht eingehen? Danke für ihre Antwort

Antwort von
CDU

Ich bedanke mich für Ihre Frage. Ich möchte klar sagen, dass wir im aktuellen Landtagswahlkampf um jede Stimme für die CDU und ich als Direktkandidat ohne Listenplatz auch persönlich um jede Stimme kämpfe – für eine starke CDU und ein bestmögliches persönliches Ergebnis.

Das Ergebnis am 1. September und der darin zu lesende Wählerwille gilt. Eine Zusammenarbeit mit dem BSW kann ich also im Vorfeld nicht rigoros ausschließen, da ich zum einen nicht absehen kann, wie viele Menschen in Sachsen ihre Stimme dieser Partei geben werden und zum anderen sind die inhaltlichen Schwerpunkte des Bündnisses unklar. Kurzum: ich persönlich kann nicht verbindlich ausschließen, dass eine Zusammenarbeit mit dem BSW nach der Landtagswahl notwendig werden wird.