Simone Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Almut K. •

Setzen sie sich aktiv für den Erhalt des Heilpraktikerberufes ein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Persönlich empfinde ich die Berufsgruppe der Heilpraktiker*innen als Bereicherung unseres Gesundheitssystem. Es handelt sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf. Viele Menschen haben tiefes Vertrauen in die unterschiedlichen heilpraktischen Bereiche und Nutzen diese für ihre eigene Gesundheit. Für mich persönlich steht deshalb ein Verbot dieser Berufsgruppe außer Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Meyer