Simon Roger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Roger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christopher W. •

Frage an Simon Roger von Christopher W. bezüglich Recht

Wie ist eigentlich die Position der AfD zum Thema "Sport"?

Antwort von
AfD

Als neue Partei werden wir ein vollständiges Parteiprogramm für Hessen in thematischen Programmkomissionen erst in den Monaten nach der Wahl erstellen können. Allerdings werden wir mit "Leitlinien der AfD Hessen" aufwarten welche in einer Woche verfügbar sein werden.

Diese Leitlinien werden Ihnen die Möglichkeit geben zu erkennen wofür wir grundsätzlich einstehen.

Ich sehe Sport und Sportvereine als wesentliche Grundpfeiler für den bürgerschaftlichen Zusammenhalt und die Integration in den hessischen Städten und Gemeinden an. Ehrenamtliches Engagement vor Ort ist in diesem Bereich besonders verwurzelt. Deshalb setze ich mich dafür ein dem Sport und den Sportvereinen die benötigte Infrastruktur anheimzustellen, um ein vielfältiges Angebot an Sportarten anbieten zu können. Daneben sollen Vereins-, Breiten- und Spitzensport als Aushängeschilder Hessens eine besondere Förderung erfahren.Auch sehe ich Bedarf die Kooperation von Schulen und Sportvereinen weiter auszubauen.