Simon Pschorr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Pschorr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Werner D. •

Frage an Simon Pschorr von Hans Werner D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Geehrter Herr Pschorr,

ich will, dass es endlich auch auf Bundesebene ein Abstimmungsrecht gibt.
Es soll aus den Stufen Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid bestehen und fair geregelt sein.
Ich bitte Sie, das auch zu unterstützen.
Dies ist nicht nur die wirksamste Methode gegen Politikverdrossenheit, sondern auch eine Garantie dafür, dass sich Alle an der Lösung unserer immensen Problem beteiligen können.

Mit besten Grüßen,
Hans W. Steisslinger

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Steisslinger,

sie sehen das vollkommen richtig! Wir brauchen auf Bundesebene, über die alle vier Jahre stattfindenden Bundestagswahlen hinaus, eine echte neue Partizipationsmöglichkeit. Auf diese Art und Weise würde die Bevölkerung verbindlich gehört werden können. Ich möchte einen Volksentscheid auf Bundesebene, um Politik konstruktiv voranzutreiben. Ich bin mir sicher, die Menschen werden mitmachen, sich informieren und damit rechten Rattenfängern nicht empfänglich werden.

Gruß

Simon Pschorr