Simon Lissner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Lissner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Simon Lissner von Gerhard K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lissner,

ist Ihnen bekannt, dass in Deutschland in vielen ausländischen Kiosken und Läden Getränke in pfandfreien Flaschen und Dosen verkauft werden, die aus dem Ausland stammen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, das ist bekannt. Dass wir GRÜNEN uns für das Pfandsystem eingesetzt haben und auch weiterhin einsetzen, ist selbstverständlich. Sie haben mit Ihrer Stimme die Möglichkeit, die Position der Müllvermeider zu stärken. Einen Hinweis allerdings noch: Es sind nicht nur ausländische Hersteller, die Getränke in Einwegverpackungen anbieten, sondern auch deutsche Firmen und Handelsketten setzen sehr stark auf Einweg.

Simon Lissner