Silvia Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter H. •

Frage an Silvia Schmidt von Dieter H. bezüglich Soziale Sicherung

Habe 2007 einen Rentenantrag gestellt der allerdings noch nicht bewilligt wurde,weil mann bis 3Jahre auf ein Gerichtsbescheid warten muss.Habe aber eine Verweisungstätigkeit von der LVA bestätigt bekommen als Poststellenmitarbeiter bei Ämtern,die es natürlich nicht gibt.Diese Stellen nennen sich Verwaltungsangsangestellte aber ich bin Schlosser. Bin53 Jahre möchte aber noch Arbeiten aber bekomme nirgens etwas,habe mich schon mehrmals beworben.Obwohl man von Alter hat Zukunft spricht. Das Arbeitsamt und die LVA.schieben mich hin und her von keinen bekomme ich was, kann das meine zukunft sein,zumal auf den Ämtern nur fettern wirtschaft betrieben wird. Weiss keinen rat mehr habe auch noch ein Haus abzuzahlen. Frau bekommt nur 1000 euro.Würde mich auf einen guten tip von ihnen freuen zumal es vielen Bürgern so geht wie mir die von der Gesellschaft verstoßen werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hartmann,

ich habe großes Verständnis für Ihre Lage und möchte Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gern helfen. Das ist allerdings nur möglich, wenn wir uns persönlich zu Ihrer Situation austauschen. Ich stehe zu Alter hat Zukunft und möchte niemanden im besten Alter der Arbeitslosigkeit und gesellschaftlichen Aussonderung ausgesetzt sehen.

Bitte melden Sie sich zur Terminvereinbarung telefonisch (03475 696531) oder persönlich in meinem Wahlkreisbüro in Eisleben. Dort wird Herr Stefan Gebhardt gern einen Termin für die nächste Bürgersprechstunde vereinbaren. Gemeinsam können wir dann überlegen, welche Möglichkeiten bestehen, Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Silvia Schmidt, MdB