Sevim Dağdelen
BSW
Frage von Gertrud B. •

Frage an Sevim Dağdelen von Gertrud B. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Sevim Dagdelen,

Es sind immer mehr Frauen bereit in der Politik mit zu mischen.

□ Meine Frage an Sie, Ich möchte gerne in die Partei eintreten(die Linke)

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Ein Praktikum oder Treffen um sich einen Einblick in der Partei zu verschaffen?

Mit freundlichen Gruß
Gertrud Boußeljot

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Boußeljot,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Mitarbeit in der Partei Die Linke.

Um das Engagement der Frauen zu unterstützen, steht DIE LINKE für die konsequente Quotierung aller politischen Mandate. Mit 26 weiblichen und 27 männlichen Abgeordneten wird der Grundsatz "Halbe-Halbe" in der Bundestagsfraktion gelebt.
Wir werden unseren Beitrag leisten, Politik und Gesellschaft so zu verändern, dass überall - in Unternehmensführungen wie in Parlamenten, in Institutionen wie in Verbänden - die Hälfte von Ämtern und Mandaten an Frauen geht.

Sehr gerne stehe ich Ihnen in meinem Wahlkreisbüro in Bochum für ein Gespräch zur Verfügung. Ich lade Sie auch zu einem Besuch auf meiner Homepage unter http://www.sevimdagdelen.de ein, wo Sie mehr zu meinen Standpunkten erfahren und die Kontaktdaten finden.

Mit freundlichen Grüßen
Sevim Dagdelen