Sepp Daxenberger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sepp Daxenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Sepp Daxenberger von Horst S. bezüglich Familie

Guten Morgen Herr Daxenberger,

bei der ödp hab ich gelesen, dass sie ein "Erziehungsgehalt" von ca. 1000 Euro pro Monat für Elternteile fordern, die für die Erziehung der Kinder auf Beruf und Karriere verzichten. Gibt es so was auch bei den Grünen?

MfG

Horst Schneider

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Erziehungsgehalt. Diese Forderung haben wir nicht im Programm. Zum einen ist es ein Bundesthema und hat darum im Landtagswahlkampf nix zu suchen. Zum anderen ist so ein Gehalt nicht zu finanzieren. Wir finden es besser, wenn das Geld hergnommen wird, um Einrichtungen und konkrete Angebote zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sepp Daxenberger