Sepp Daxenberger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sepp Daxenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Sepp Daxenberger von Stefan M. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Daxenberger!

Werden die Grünen sich für die Abschaffung der 42-Stunden-Woche für die bay. Beamten stark machen und für die Abschaffung stimmen ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Müller,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Arbeitszeit. Ich war zwar in der letzten Legislaturperiode nicht im Landtag, aber ich weiß, dass die 42 Stunden-Woche von meiner Fraktion abgelehnt wurde. Die Ungleichbehandlung von Angestellten und Beamten habe ich auch als Bürgermeister in meiner Gemeinde nicht verstanden. Insofern denke ich, dass diese Regelung wieder zurückgenommen werden muss.

Mit freundlichen Grüßen,

Sepp Daxenberger