Bundestagskandidat Sebastian Schubert
Sebastian Schubert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank v. •

Werden Sie sich gegen die "sachgrundlose Befristung" engagieren? Werden Sie dagegen stimmen - auch wenn der Antrag von einer Oppositionspartei (außer AfD) kommt?

Bundestagskandidat Sebastian Schubert
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr van den Bosch,

ich setze mich für eine ersatzlose Streichung der "sachgrundlosen Befristung" ein. Sollte DIE LINKE Teil einer Bundesregierung werden, rechne ich nicht mit Oppositionsanträgen diesbezüglich, würde aber auch diesen zustimmen, sofern die Abschaffung der "sachgrundlosen Befristung" alleiniger Inhalt der Anträge wäre. Eine Vermischung mit anderen Themen muss sorgfältig abgewogen werden, wobei ich in diesem Fall eher auf einen eigenen Antrag meiner Fraktion zurückgreifen würde.

Solidarische Grüße

Sebastian Schubert